Eine Haftpflichtversicherung ist ein Versicherungsvertrag, der einen Versicherer zum Ausgleich von Vermögensnachteilen infolge von gegen den Versicherten gerichteten Schadensersatzansprüchen verpflichtet. Der Versicherer stellt den Versicherten von begründeten Ansprüchen Dritter frei oder wehrt auf seine Kosten unbegründete Ansprüche ab; dieser passive Rechtsschutz ergänzt den aktiven der Rechtsschutzversicherung. (*Quelle Wikipedia)

Kurz gesagt, die Haftpflichtversicherung zahlt, wenn du jemanden einen Schaden zufügst. Jede Versicherung hat ihre Ausnahmen, daher solltest du auf das Kleingedruckte achten.

Bei den Haftpflicht Helden gibt es gar kein Kleingedrucktes, denn es funktioniert komplett Papierlos. Wie cool ist das denn?

Die Plattform arbeitet mit der NV-Versicherung zusammen und strickt Pakete für dich. Im Portfolio befinden sich Privathaftpflicht, Hundehaftpflicht, Pferdehaftpflicht und Drohnenhaftplicht.

Die Webseite kommt modern daher und lädt förmlich ein, deine Haftpflicht dort abzuschließen.

*Anzeige