Blog

Asienreise – Das verpasste Ziel

Vorgestern wollten wir eigentlich ein anderes asiatisches Gericht im Rahmen unserer kleinen Asienreise auftischen. Den Tag fehlte uns allerdings die Sweet Chilli Sauce, die wir nun gestern selbst gemacht haben. Falls du den Beitrag noch nicht gelesen hast, findest du dort das Rezept für die Sweet Chilli Sauce und lass dir versichern, die Zubereitung ist total einfach.

Das verpasste Reiseziel der Asienreise wurde nun nachgeholt. Da die Kinder vorgestern die leckeren Asiapilze nicht mochten, haben wir ihnen zuliebe darauf verzichtet. Irgendwas ist immer …


[Werbung]

Toll das keine Pilze drauf waren !

Spontaner Kommentar der Kinder

Anna hat wieder das Gemüse und Putenfleisch kleingeschnippelt und ich habe derweil den Jasminreis aufgesetzt. Das Rezept eine Tasse Reis, zwei Tassen Wasser und etwas Salz, kann ich mir merken. Auch das es erst aufkochen und dann bei kleiner Hitze ziehen muss, überfordert mich nicht. 

Heute gab es, dank unserer selbstgemachten Sweet Chilli Sauce, ein asiatisches Gericht mit Sojasauce ganz ohne Kokosmilch. Die Zubereitung lief wieder frei nach Anna und ging flott von der Hand. Der Reis und die Pfanne waren zeitgleich fertig und es konnte frisch aufgetischt werden.

Davon war nach 10 Minuten nichts mehr übrig !

Was soll ich sagen, asiatisches Essen ist einfach lecker. Bei uns in der Küche wird dabei niemals Glutamat oder irgendwelche Geschmacksverstärker verwendet, wie das bei industriellen Produkten viel zu häufig der Fall ist.

Anmerkung

Selbstgemacht schmeckt es doch am besten und von der Zeit her, lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn wir Besuch haben, dann ist die Vorbereitung der Speisen oft ein Gemeinschaftsprojekt, dabei wird viel geschnattert und meist ein guter Wein getrunken. Die Besucher genießen diese Art der Einladung und sind einfach bestens gelaunt. Die Kinder wuseln dann ebenfalls herum. Diese Atmosphäre ist total genial und der Stress der Vorbereitung entfällt komplett.

[Werbung]

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up